SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einblendung auf Startseite

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels erstellt 27 Aug. 2009 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte auf der Startseite vom Moss ein Dokument einblenden, wobei jeder User bestätigen muss, dass er dieses gelesen hat. Weiteres Problem hierbei, wir hab von diesem Dokument unterschiedliche Sprachen, natürlich soll dieses Dokument in der jeweiligen Landessprache angezeigt werden.

Hat jemand schoneinmal soetwas umgesetzt? Bzw. hat jemand eine Idee zur Realisierung?

Vielen Dank

Gruß

Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Jens Dressler Als Antwort am 29 Aug. 2009 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich würde das ganze mit InfoPath umsetzen.

1. InfoPath kann mehre Ansichten haben für mehre Sprachen
  2. Du kannst den Usernamen in einem Feld Speichern
  3. Das Dokumente an eine FormLibery senden und da Speichern
  4. und den Usernamen als Spalte anzeigen lassen

Mit Regeln könnte man sogar noch einstellen, dass wenn der Username schon in der FormLibery vorhanden ist, das Absenden nicht mehr geht.

Zum Darstellen wäre der Pageviewer WebPart, plus dem InfoPaht FormServer sehr praktisch. So kann man das Formular eingebettet in der Seite anzeigen.

Gruß Jens

Gruß Jens Dressler

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 15 Sept. 2009 17:02

Hallo,

sorry für die späte Antwort.
An InfoPath hab ich auch schon gedacht, wir haben jedoch nur Sharepoint in der Standard-Variante lizenziert. Hier sind die Forms-Services leider nicht enthalten.

Noch eine andere Idee?

Gruß
Michael