SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Einheitliche Navigation über Site Collection

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker erstellt 26 Aug. 2009 21:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es in Moss2007 die Möglichkeit eine einheitliche Navigation, die Ihre Informationen über die darunter liegenden Websites automatisch bzw. dynamisch erhält einzubauen ?

Danke und Grüße

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
83 Beiträge
KatharinaD Als Antwort am 27 Aug. 2009 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Martin,

ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden, aber grundsätzlich kannst Du auf jeder Webseite die Navigationseinstellungen der übergeordneten Webseite erben. Ist es das was Du meinst? Und brauchst Du eine Anleitung?

Viele Grüße
Kathi

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 27 Aug. 2009 22:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kathi,

entschuldige, ich habe mich ein wenig unvollständig ausgedrückt.... "mea culpa".

Ich meinte:

Gibt es die Möglichkeit einer einheitlichen Navigation innerhalb einer Webapplication über unterschiedliche Site Collection hinweg ?

Ich hoffe, das ist nun etwas deutlicher....

danke und Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 28 Aug. 2009 07:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Martin,

mit den Board-Mitteln des MOSS ist diese Anforderung nicht umzusetzen.

Vielleicht hat jmd. anders eine Lösung durch ein Drittanbieter-Tool?

 

Gruß

Flo

Gruß
Florian

Ohne Rang
83 Beiträge
KatharinaD Als Antwort am 28 Aug. 2009 08:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Martin,

ich wüsste hierfür auch keine Lösung.

Viele Grüße
Kathi

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 28 Aug. 2009 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK,

ich arbeite gerade daran.... sobald ich eine "Lösung" habe, werde ich das hier mal posten.... wird aber noch ein paar Tage dauern... ein Idee habe ich bereits :-)

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Ohne Rang
1 Beiträge
SharePointler Als Antwort am 4 Aug. 2014 17:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und bin im Zuge meiner Recherche auf ein Drittanbieter Tool gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das Tool nennt sich ls:linkPoint, mit dessen Hilfe sich Site Collection übergreifende Navigationen realisieren lassen. Außerdem können Site Collections und Sites der Navigation dynamisch hinzugefügt werden.

Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es jemanden ;-)  

Viele Grüße