SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehrfachupload nicht verfügbar

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 26 Aug. 2009 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem Datenupload im SharePoint, genauer gesagt, mit dem Mehrfachupload. Er ist nämlich nicht mehr da. Mir steht unter "Hochladen" nur noch "Dokument hochladen" zur Auswahl. Mehrere Dokumente können nicht mehr hochgeladen werden. Das Problem erstreckt sich über die komplette Website-Collection. Interessanterweise bekomme ich die Funktion angezeigt, wenn ich mich per Remote auf dem Server einwähle und dann die Website besuche.

Ich habe es mit einem Windows7- und einem XP64-Rechner auf neustem Updatestand, also mit IE 8, getestet. Auf beiden rechnern ist Office 2007 Pro Plus installiert. Ich habe es auch mal mit dem FireFox versucht mit dem gleichen Resultat.

Ich habe kürzlich an der Uploadgröße und dem Servertimeout gedreht, wobei ich nach dieser Beschreibung vorgegangen bin. Allerdings glaube ich nicht, dass es damit was zu tun hat...

Weiß vllt jmd woran es liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann Als Antwort am 26 Aug. 2009 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

IMHO hängt das nur mit dem Client und dem darauf installierten Office zusammen.

(ggf. muss man nur die Office-Komponenten neu registrieren)

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 26 Aug. 2009 11:42

Hallo Holger,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich weiß leider nicht, wie ich die Office-Komponenten neu registrieren kann, also habe ich einfach mal die Reperaturfunktion von Office ausgeführt. Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Welche Schritte muss ich den unternehmen, um den Mehrfachupload wieder gangbar zu machen?

Viele Grüße
Nachtschelm

Ohne Rang
25 Beiträge
Holger Hausmann Als Antwort am 26 Aug. 2009 11:59

Hallo,

gut, nun die lange Antwort ;-)

Ich hatten das Problem letzes Jahr von unserem Dienstleister analysieren lassen. Der fand heraus, dass mindestens Microsoft Office 2003 Professional installiert sein muss, damit dieses Feature funktioniert. (Wir setzen zumeist noch Office XP im Konzern ein).

Zitat aus der Analyse: "Bei genauerer Analyse der installierten Komponenten und Deinstallation der einzelnen Komponenten konnte die Funktion "Unterstützung für Windows SharePoint Services" als ausschlaggebender Faktor identifiziert werden"

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Ansonsten gibt es ggf. noch die Möglichkeit bei den Office- *.EXE mit den Parametern /o sowie /unregserver und /regserver zu arbeiten. - Da weiß ich aber auch nicht ob's hilft bzw. unter Offive '07 funktioniert.

Viele Grüße, Holger

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 26 Aug. 2009 12:07

Hallo Holger,

nochamls danke (diesmals für die lange Antwort :-)). Ich habe das Problem eben beheben können. Es lag am IE. Ich hatte es nur mit dem IE 64 Bit versucht. Der kann das anscheinend nicht. Mit dem Standard-IE auf 32 Bit funktioniert es.

Viele Grüße
Nachtschelm