SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Direkter Dokumentenupload in SharePoint Wiki-Beitrag

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann erstellt 26 Aug. 2009 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen zusammen

habe mich gestern Abend daran versucht, die Lösung von Herrn Heszer umzusetzen --> http://www.hezser.de/blog/archive/2009/02/25/custom-field-–-upload-files-and-images.aspx ! Ich hab die Anwendung heruntergeladen und in das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\12\BIN hineingeschoben. Dann habe ich die Anwendung mit folgendem Befehl hinzugefügt: stsadm –o addsolution –filename RH.UploadAndInsertField.wsp.

Danach konnte ich den Webpart in der Zentraladministration sehen und habe ihn dort auch für meine SharePoint-Instanz bereitgestellt.

So weit, so gut! Wenn ich nun in Sharepoint über Websiteaktionen/Websiteeinstellungen/Websitefeatures gehe, dann sollte ich die Anwendung dort eigentlich sehen..... dem ist aber nicht so!

Wo liegt mein Fehler? Ich hätte die Anwendung schon gern installiert, weil sie eine enorme Erleichterung für die Anwender in unserem Hause mit sich bringt.

Vielen Dank im Voraus

Alle Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Aug. 2009 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier noch der Eintrag zu dem bereitgestellten Webpart:

Name: rh.uploadandinsertfield.wsp
Typ: Kernlösung
Enthält Webanwendungsressourcen: Ja
Enthält globales Assembly: Ja
Enthält Codezugriffssicherheits-Richtlinie: Nein
Bereitstellungsservertyp: Front-End-Webserver
Bereitstellungsstatus: Bereitgestellt
Bereitgestellt für: http://sharepoint/
Ergebnis des letzten Vorgangs: Die Lösung wurde erfolgreich bereitgestellt.
Details zum letzten Vorgang: server5 : http://sharepoint/ : Die Lösung wurde erfolgreich bereitgestellt.
Zeitpunkt des letzten Vorgangs: 25.08.2009 14:03

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2009 09:41

[quote user="H.-W. Friedemann"]Wenn ich nun in Sharepoint über Websiteaktionen/Websiteeinstellungen/Websitefeatures gehe, dann sollte ich die Anwendung dort eigentlich sehen[/quote]

Versuche es hier: Websiteaktionen/Websiteeinstellungen/Websiteauflistungsfeatures (rechte Spalte).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:11

Dort habe ich leider nur folgende Einträge stehen:

-Felder und Inhaltstypen für die Windows SharePoint Services-Anwendungsvorlagen

-Workflow mit drei Status

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:19

Bei der Solution in Deiner Zentraladministration steht

Bereitgestellt für: http://sharepoint/

Ist das auch die richtige Webanwendung?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:40

Ich habe nur diese eine und die Zentraladministration!

Kann ich den Webpart irgendwie noch einmal deinstallieren und global bereitstellen? So ist nämlich z.B. die Anwendung "physicalassettracking.wsp" bereitgestellt!

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:48

Moin,

wenn die solution mit stsadm -o addsolution hinzugefügt und in der Farm deployed wurde, ist das Feld schon nutzbar. Weitere Aktivierungen sind nicht nötig.

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:50

Gehe in den Webpartkatalog (Websiteaktionen -> websiteeinstellungen -> Webparts), dort auf "Neu" und schaue, ob Du das "RH.WikiWebpart" findest. Falls ja, Haken setzen und "Katalog auffüllen" klicken. Jetzt steht Dir das Webpart zur Verfügung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:51

Hallo Andi,

es geht nicht um mein Wiki-Webpart ;-)

Gruß
René

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Aug. 2009 10:59

Hallo René

dann sollte ich doch nun bei jedem neuen WIKI-Eintrag die Option zum direkten Hochladen erhalten!

Das ist aber nicht so!

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 26 Aug. 2009 11:25

Du musst in deiner Wiki Bibliothek ein neues Feld erstellen. Mit dem neuen Typ. Dann klappt es auch bei neuen Wiki Seiten mit dem Hochladen.

René

Ohne Rang
28 Beiträge
H.-W. Friedemann Als Antwort am 26 Aug. 2009 11:35

Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich hier gleich ausschließt :O) wie erstelle ich denn ein neues Feld? Was muss ich dabei beachten!? Hab das noch nie gemacht :O(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Aug. 2009 12:16

Hallo René,

uuups, da habe ich mich wohl völlig vertan ;-)

Hallo H.W.

gehe in die Wiki-Bibliothek und dann auf Einstellungen -> Spalte einfügen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog