SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Office365: berechnete Spalte Formel Deutsch/Englische Site

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
MikeHa erstellt 11 Apr. 2016 13:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe versucht, folgende Formel, die analog auf einer Deutschen Site funktioniert, anzupassen auf eine English Site (Wenn durch If ersetzt):

="<span style='height:1ex;width:"&(10*1)&"px;border:1px green green;background-color:"&IF(Rating="Goals achieved";"green";IF(Rating="underperformed";"blue";"silver"))&";display:inline-block;'></span>"&"<span style='height:1ex;width:"&(10-10*1)&"px;border:1px transparent solid;display:inline-block;'></span>"

Bei der Englischen Site erhalte ich eine Fehlermeldung. Ausgabetype des Feldes ist Zahl, damit Formel funktioniert. Weiss jemand, wo der Fehler ist. Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Apr. 2016 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In englischen Sites muß man Funktionsparameter durch Komma statt Semikolon trennen, also
=FUNCTION(para1,para2)

[quote user="MikeHa"]Ausgabetype des Feldes ist Zahl[/quote]

Und warum erzeugst Du dann so einen langen String?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
MikeHa Als Antwort am 15 Apr. 2016 21:34

Danke Andi, jetzt funktioniert es. String: habe ich so übernommen. 

Diese berechnete Spalte funktioniert nun so auf englischer Seite:

="<span style='height:1ex;width:"&(10*1)&"px;border:1px silver silver;background-color:"&IF(Phases="not started","black",IF(Phases="In Progress","blue",IF(Phases="Deferred","red",IF(Phases="completed","green","silver"))))&";display:inline-block;'></span>"&"<span style='height:1ex;width:"&(10-10*1)&"px;border:1px silver silver;display:inline-block;'></span>"

Diese habe ich nun wieder angepasst, wie folgt:

="<span style='height:1ex;width:"&(10*1)&"px;border:1px silver silver;background-color:"&IF(PARTICIPATION="broad","black",IF(PARTICIPATION="good","blue",IF(PARTICIPATION="fair","red",IF(PARTICIPATION="no","green","silver"))))&";display:inline-block;'></span>"&"<span style='height:1ex;width:"&(10-10*1)&"px;border:1px silver silver;display:inline-block;'></span>"

Die entsprechende Spalte heisst PARTICIPATION mit den Werten broad , good , fair , no .

Jetzt erhalte ich jedoch als Ergebnis #VALUE! obwohl die Spalte vom gleichen Typ ist und auf das Ausgabeformat identisch ist (Zahl). 

Wo liegt hier der Fehler?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Apr. 2016 15:09

Die Meldung #VALUE! deutet normalerweise auf fehlerhafte Daten. Z.B. wenn man versucht eine mathematische Berechnung auf einem leeren Feld zu machen oder durch Null zu teilen oder sowas. D.h. die Formel ist zwar syntaktisch richtig, aber die Inhalte passen nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
MikeHa Als Antwort am 21 Apr. 2016 13:19

Danke für den Tipp. Ich habe mir die Liste aus Access heraus in SP erstellen lassen, wenn ich die Liste zuesrt in SP erstelle und dann mit Access verbinde, funktionieren auch die berechneten Spalten wieder.