SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

im Infopath Formular einen Feld Dateianllage hinzufügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Sokolov erstellt 6 Apr. 2016 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe eine SharePoint Liste die mittels einen InfoPath Formulars mit Daten gefüllt wird.

Dort habe ich unter anderem auch, noch unter SharPoint2010, ein Feldtyp Dateianlage eingebaut.

Mittlerweile läuft die gleiche Liste seid ca. 1,5 Jahren unter SharePoint2013.

Jetzt wollte ich einen weiteren Feldtyp Dateianlage hinzufügen, aber im InfoPath ist dieser Feldtyp unter Steuerelemente nicht vorhanden.

Wenn ich InfoPath so starte und ein neues Formular erstelle ist diese Feldtyp vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich das vorhandene Formular um weitere Dateianlage felder erweitern kann?

Mfg

Sokolov

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Apr. 2016 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Feld kann es nur einmal pro Formular geben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 6 Apr. 2016 17:38

[quote user="Sokolov"]

Hallo

Ich habe eine SharePoint Liste die mittels einen InfoPath Formulars mit Daten gefüllt wird.

Dort habe ich unter anderem auch, noch unter SharPoint2010, ein Feldtyp Dateianlage eingebaut.

Mittlerweile läuft die gleiche Liste seid ca. 1,5 Jahren unter SharePoint2013.

Jetzt wollte ich einen weiteren Feldtyp Dateianlage hinzufügen, aber im InfoPath ist dieser Feldtyp unter Steuerelemente nicht vorhanden.

Wenn ich InfoPath so starte und ein neues Formular erstelle ist diese Feldtyp vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich das vorhandene Formular um weitere Dateianlage felder erweitern kann?

Mfg

Sokolov

[/quote]

Kurzantwort --> siehe Antwort Andy

Lange Antwort

Wie Du selbst geschrieben hast, hast Du einmal ein Listenformular bearbeitet --> da geht nur 1 Dateianlage und einmal ein Formular in InfoPath erstellt und in diesen (kein Listenformular) kann man mehrere Felder für Dateianlagen erstellen.

Derby