SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anmeldedaten doppelt eingeben vermeiden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 erstellt 31 März 2016 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Liebe SharePoint-User,
ich habe Windows 10 Pro und Internet-Explorer in der Version 11.0.10240.xxxx
Ich verwende das E-Mail Programm von DAVID-TOBIT.

Wenn ich von SharePoint eine Benachrichtigungs-E-Mail erhalte, dass z. B. Datei A und Datei B verändert wurden und ich in der E-Mail auf den angezeigten Dateilink klicke,
werde ich immer dazu gewzungen, meine Zugangsdaten 2x einzugeben. ERST DANN gelange ich in die Datei.
Das nervt....

Anders sieht es aus wenn ich mich in SharePoint bewege, hier muss ich keine Zugangsdaten (komischerweise) eingeben.

Bei einem Kollegen mit einer anderen Windows-Version (8.1 Pro und Internet-Explorer 11.0) tritt dieses Problem nicht auf obwohl gleiche Einstellungen.

Wie kann man das Problem beheben? Die doppelte Erfassung der Zugangsdaten nervt. Ich habe auch SharePoint zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 März 2016 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="D18174"]Ich habe auch SharePoint zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt[/quote]

Verwende hier lieber die Zone "Lokales Intranet". In den Standardeinstellungen meldet Dich der IE nur dort automatisch an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
D18174 Als Antwort am 31 März 2016 12:38
hi funktioniert nicht, habe "Intranet" ausgewählt und dann auf ok geklickt. wenn ich aber wieder in die ie-einstellungen gehe, ist "vertraunswürdige sites" markiert bzw. ausgewählt. ich habe aber definitiv "Intranet" angewählt und auf "ok" geklickt Gibt es weitere Vorschläge?
Ohne Rang
20 Beiträge
OlliW Als Antwort am 5 Apr. 2016 08:18

Hallo,

die Seite muss aus der Zone der vertrauenswürdigen Sites entfernt und in die Zone Lokales Intranet eingefügt werden.

Wenn Du also die SP-Site aufrufst und dann in die IE-Einstellungen/Sicherheit gehst und die Zone Vertr. Sites ist markiert, dann ist die SP-Site noch nicht in der Zone Lokales Intranet.

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter.

Werden die Einstellungen bei Euch evtl. von einem Admin mithilfe der Gruppenrichtlinien ausgerollt? In diesem Fall könnten Deine Einstellungen nach einiger Zeit GPOs überschrieben werden.

Gruß