SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2013 // Programm zeit gesteuert ausführen

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 erstellt 29 März 2016 17:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein kleine Frage und hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen :)

Gibt es unter Sharepoint die Möglichkeit ein Programm zu erstellen/hinterlegen, welches nur zu gewissen Zeiten startet und so z.B. einmal die Woche eine Email an X-Personen einer Liste verschickt?

Das Programm hätte ich wohl an sich schon fertig (ist als "Lösung" auf einer Website eingebunden // *.wsp Datei)...allerdings kann ich dieses so natürlich nur manuell starten ;p

Hat hier von euch noch wer eine Idee?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2016 08:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es viele Möglichkeiten: man kann z.B. einen eigenen SharePoint Timerjob programmieren. Das finde ich persönlich die schönste Lösung, weil es komplett in SharePoint integriert ist und ein Admin den Zeitplan steuern kann. Dann gibt es noch viele externe Möglichkeiten wie z.B. PowerShell-Skript oder eigenes Programm, das per Windows Taskscheduler ausgeführt wird. Wenn man dabei das Client Object Model verwendet, kann das sogar auf einem externen System geschehen.

Wenn Du die vorhandene Lösung kennst, kannst Du deren Assembly einbinden und so auch deren Code von außen aufrufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog