SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Gelöschte Elemente einer Bibliothek lassen sich nicht wiederherstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ erstellt 21 März 2016 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit einer unserer Bibliotheken... Ein User hat ausversehen alle Elemente gelöscht.. Wenn ich versuche die Dateien wiederherzustellen bekomme ich ständig die Fehlermeldung, dass die Dateien schon vorhanden sind.. Das kann aber nicht sein?! 

Ich habe auch bemerkt, dass die Bibliothek noch immer die Anzahl der Elemente bevor sie gelöscht wurden anzeigt.. Die Bibliothek ist aber definitv leer und im Papierkorb befinden sich auch die gelöschten Elemente...

Wenn ich die Bibliothek aus Vorlage abspeichere und dann neu erstelle, wird auch die Anzahl der Elemente richtig gesetzt.. Ich kann aber leider unsere Dateien nicht wiederherstellen mit der "neuen" Liste, da die alte verlangt wird.. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, da die User die Dokumente so schnellst wie möglich benötigen...  

Kann mir hier irwer helfen... Anscheinend hat die Bibliothek nicht gecheckt das die Dateien gelöscht wurden und gibt mir deshalb die Fehlermeldung aus... Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Danke und Liebe Grüße 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 März 2016 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde erstmal diesen Benutzer genauestens interviewen, um herauszufinden, was er eigentlich gemacht hat. Und ihm dann schleunigst das Recht zum Löschen entziehen (und allen anderen auch)...

Ich habe dazu nur eine Idee: kann es sein, daß die Dokumente ausgecheckt sind oder nur in einer nicht sichtbaren Nebenversion vorhanden? Dann müßte sie allerdings der betreffende Benutzer selbst sehen.

Tut mir leid, aber sonst fällt mir dazu nichts ein. Zur Not werdet Ihr auf ein Backup zurückgreifen müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
65 Beiträge
Tuba_ Als Antwort am 21 März 2016 15:08

Danke Andi... :) Das war der richtige Denkanstoß... Der User wollte das verheimlichen.. Er hat anstatt sich an uns zu wenden einfach alle Dokumente neu in die Bibliothek eingespielt.. Dadurch waren alle Dokumente wie du scho behauptet hast ausgecheckt... Ich konnte alles wiederherstellen... Jetzt sind die Versionen auch wieder richtig gestellt...

Die Löschrechte wurden jetzt auch einigen Usern entzogen .. :D