SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflows aggregiert auslesen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde erstellt 17 März 2016 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

benötige euren Ratschlag in folgender Sache:

Ist es möglich alle SP-Workflows gesammelt von allen Websiten aggregiert auszulesen mit all den Metadaten (an wen noch zugewiesen, offen oder bearbeitet,...)??

Über die GUI oder SP-Management Shell??

Sonstige API's (ich glaube NINTEX könnte es, jedoch will ich kein 3rd party-tool)

Danke Preslinde

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2016 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst Du "welche Workflows gibt es" oder "alle laufenden Workflowinstanzen"? In jedem Fall kann Nintex das (aber auch nur mit Nintex-Workflows). Für SharePoint-eigene Workflows müßte man sich etwas bauen, z.B. ein PowerShell-Skript.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
211 Beiträge
Preslinde Als Antwort am 26 März 2016 22:17

Hi Andi,

ich möchte alle laufenden oder abgeschossenen Workflows aggregiert darstellen können.

Soll Qualitätssicherungsmaßnahmen dienen! Werde mal weiter graben was es alles gibt.

Danke

Script basteln, Puh