SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Beliebtheitstrends > Verwendung leer

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 14 März 2016 15:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen, dass in meiner Root Website Collection die Verwendungsanalyse ( Excel-Sheet, welches mir die Websitezugriffe etc. anzeigt) leer ist.
Auf Sub Website Collections funktioniert diese einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?

Die beiden Timer Jobs
-Microsoft SharePoint Foundation Usage Data Processing
-Microsoft SharePoint Foundation Usage Data Import

laufen sauber durch. Auch sind unter Zentraladministration > Monitoring > Configure usage and health data collection die entsprechenden Häkchen bei „Enable usage data collection“ gesetzt etc.

Besten Dank im Voraus!

Alle Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 18 März 2016 13:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir hatten mal ein ähnliches Problem. Hierbei hat uns das geholfen:
http://geekswithblogs.net/bjackett/archive/2013/08/26/powershell-script-to-workaround-no-data-in-sharepoint-2013-usage.aspx

Grüße
Jonas

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 23 März 2016 10:25

Hallo,

ja den Punkt hatte ich schon getestet.

Habe es mittlerweile selber gelöst.
Der Websiteinhalt der Root-Website-Collection wurde nicht vom Suchdienst indiziert (Zahnrad > Websiteeinstellungen > Suche und Offlineverfügbarkeit > Websiteinhalt indizieren).
Suche und Analyse hängen ja in SharePoint 2013 sehr stark zusammen.

VG und danke trotzdem für deinen Hinweis.