SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Eigenes Display Form Layout

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Kevin erstellt 25 Feb 2016 12:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

ich habe mir mit Hilfe dieser Anleitung (http://www.markrackley.net/2013/08/29/easy-custom-layouts-for-default-sharepoint-forms/#comment-8326) ein eigenes Forms Layout erstellt. In der Anleitung werden die Columns über den Column Name angesprochen und man kann sie dann so positionieren, wie man möchte. Jetzt habe ich eine Column, die über Externe Daten gefüllt wird und füge darüber auch eine "additional Column" hinzu, in diesem Fall "Address".

Wie kann ich diese Additional Column jetzt ansprechen, um diese zu positionieren? Ich habe gedacht über den angezeigten Column Name "Code Chantier: Address", aber das funktioniert nicht. Gibt es noch eine andere Methode, z.b. eine ID?

Gruß

Kevin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb 2016 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da wirst Du selbst im HTML nachschauen müssen wie Microsoft diese Felder rendert.

Aber ich habe mir jetzt die im Blog beschriebene Methode angeschaut und halte sie für mindestens "nicht ganz optimal"... Da wird per Script das Standardformular ausgeblendet und die einzelnen Elemente an eine andere Stelle befördert. Da halte ich es für sinnvoller eine benutzerdefiniertes Formular per SharePoint Designer zu erstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Kevin Als Antwort am 25 Feb 2016 13:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort, leider war die SharePoint Designer Lösung nicht ausreichend, daher diese Alternative.

Ich hab da mal reingeschaut und habe es mit dem "name" statt dem "displayname" ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Nicht einmal die normale Column zeigt er über den "Name" an.

Vielleicht hat ja noch wer eine Lösung.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Feb 2016 13:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den beiden Spalten. Um das wirklich herauszufinden, wirst Du das Script analysieren bzw. debuggen müssen.

[quote user="Kevin"]leider war die SharePoint Designer Lösung nicht ausreichend[/quote]

Die ist im Zweifel immer ausreichend. Entsprechende XSL-Kenntnisse vorausgesetzt, kann man damit alles erreichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog