SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlende Websitefeatures in meinem SharePoint online in Office 365

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt 10 Feb. 2016 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir fehlen in meinem SharePoint online einige Websitefeatures. Gibt es die nicht mehr - oder muss ich zuvor etwas anderes aktivieren? 

Automatische Umleitung für mobile Browser

Leitet automatisch Anforderungen von unterstützten mobilen Browsern an mobile Standardseiten weiter. Informationen zu unterstützten mobilen Browsern finden Sie in den Konfigurationsdateien. Websites, die nicht für die Zusammenarbeit konzipiert sind und auf firmenspezifischen Veröffentlichungsseiten basieren, verwenden dieses Feature normalerweise nicht.

Gruppenarbeitslisten

Stellen Kalender mit Zusatzfunktionen für die Team- und Ressourcenplanung bereit.

Kurshostinhalt von "Meine Website"

Fügt der Hostwebsitesammlung "Meine Website" Kurs- und Gruppeninhalte hinzu.

Kurswebtypen

Fügt dem SharePoint-Kursweb erforderliche Inhaltstypen hinzu.

Pushbenachrichtigungen

Aktiviert Plattformfunktionalitäten, die es mobilen Geräten ermöglichen, Benachrichtigungen für Ereignisse zu abonnieren, die auf dieser SharePoint-Website auftreten.

Teampostfach

Ermöglicht das Einrichten eines freigegebenen Postfachs für das Team und den Zugriff darauf von der Website und von Outlook aus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2016 17:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Woher hast Du denn diese Liste? Bei mir heißen die z.T. anders, wie z.B. Websitepostfach statt Teampostfach oder Ansicht für mobile Browser statt Automatische Umleitung...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 15 Feb. 2016 09:45

Die Liste habe ich mir mal aus einem Buch kopiert - vielleicht ist sie aber auch schon von SharePoint 2010.

Vor allem interessieren würden mich die beiden "Kurs-Features"

Kurshostinhalt von "Meine Website"

Fügt der Hostwebsitesammlung "Meine Website" Kurs- und Gruppeninhalte hinzu.

Kurswebtypen

Zu den anderen gibt es ja "vergleichbare" Features im aktuellen SharePoint.

Freundliche Grüße

Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration
Wir bieten Ihnen individuelle SharePoint, Office 365 und Dynamics CRM Trainings an – für User, Admins, Entwickler und Entscheider

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Feb. 2016 10:50

[quote user="Thomas Maier"]Vor allem interessieren würden mich die beiden "Kurs-Features"[/quote]

Tut mir leid, aber die sagen mir gar nichts - auch nicht aus früheren Versionen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog