SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

MySite bei SharePoint Online in Office 365

Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt 5 Feb. 2016 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In Office 365 steht mir die MySite nicht mehr zur Verfügung - sondern nur noch die "Delve-MySite". Kann man das einstellen - oder gibt es die MySite in alter Form in Office 365 gar nicht mehr?

Freundliche Grüße

Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration
Wir bieten Ihnen individuelle SharePoint, Office 365 und Dynamics CRM Trainings an – für User, Admins, Entwickler und Entscheider

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Feb. 2016 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die heißen einfach OneDrive

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 9 Feb. 2016 14:58

?? 

Was hat das mit OneDrive zu tun? Ich meine tatsächlich die MySite, auf der ich meinen Newsfeed sehen konnte, meine "Über mich" Informationen einstellen konnte usw. 

Freundliche Grüße
Thomas Maier

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2016 15:22

Das IST die MySite - schau mal auf die URL in der Adreßzeile ;-)

Was Du meinst, ist wahrscheinlich die Profilseite und da hat MS gerade einiges umgebaut bzw. ist noch dabei. Newsfeed ist eh abgekündigt und andere Dinge sind neu oder woanders untergekommen. Klicke Dich mal durch das Menü links oben und dort z.B. auf Delve oder Websites.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 9 Feb. 2016 15:33

Ich glaube diesesmal sind wir noch nicht ganz auf selber Wellenlänge.

Schon klar, dass der vorherige Screenshot die MySite / Profilseite ist. - Doch die gibt es bei meinem Office 365 nicht mehr. Ich lande nun immer bei der neuen "Delve-MySite". 

Freundliche Grüße

Thomas Maier

Wir bieten Ihnen individuelle SharePoint, Office 365 und Dynamics CRM Trainings an – für User, Admins, Entwickler und Entscheider

Freundliche Grüße
Thomas Maier

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Feb. 2016 16:32

Das wollte ich eigentlich mit dem Geschwafel oben sagen. Die gute alte Profilseite gibt es nicht mehr.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 9 Feb. 2016 16:42

Aha :-)))

Somit kann ich auch nicht mehr drauf zugreifen (z.B. über irgendeinen Direktlink o.ä. habe ich noch vermutet, dass es noch geht) 

Freundliche Grüße
Thomas Maier

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 12 Feb. 2016 14:27

Doch, es geht doch noch: Wenn ich OneDrive stehe, kann ich über das Zahnrad auf Websiteeinstellungen klicken. - Und schon bin ich in der "alten MySite" unterwegs und in "meiner" Teamsite. Hier hab ich sogar die Möglichkeit neue Bibliotheken anzulegen, für OneDrive Ansichten festzulegen oder neue Spalten zu erstellen. 

Freundliche Grüße
Thomas Maier

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2016 14:43

Das ist ja pervers. Auf die Idee, über die Websiteeinstellungen zu gehen, wäre ich nicht gekommen. Aber dort verlinkt die Schnellstartleiste tatsächlich zurück auf die alten Profilseiten, d.h. in eine andere Websitesammlung. Die spinnen die Redmonder...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog