SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Websitefeature "Ankündigungskacheln" lässt sich nicht aktivieren

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier erstellt 3 Feb. 2016 11:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In meinem Office 365 lässt sich das Feature "Ankündigungskacheln" nicht aktivieren. Ich erhalte folgende Fehlermeldung. Kennt jemand das Problem? 

Das hat leider nicht geklappt.

Dieses Feature wird in der Version der aktuellen Websitesammlung nicht unterstützt.

Freundliche Grüße

Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration
Wir bieten Ihnen individuelle SharePoint, Office 365 und Dynamics CRM Trainings an – für User, Admins, Entwickler und Entscheider

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 3 Feb. 2016 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Thomas,

das ist doch eigentlich das "Erste Schritte mit ihrer Website" Webpart. Sollte eigentlich im Webpart-Katalog auswählbar sein, wenn du die Seite bearbeitest. Ich hab grad mal in einen Tenant von mir geschaut, da erhalte ich die Fehlermeldung auch.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 3 Feb. 2016 15:31

Hallo Olaf,

nein, dabei handelt es sich nochmal um ein anderes Feature "Erste Schritte". Das hat mit dem wohl eher nichts zu tun.

Freundliche Grüße

Thomas Maier

Wir bieten Ihnen individuelle SharePoint, Office 365 und Dynamics CRM Trainings an – für User, Admins, Entwickler und Entscheider

Freundliche Grüße
Thomas Maier

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 3 Feb. 2016 15:54

OK, dann schau mal hier: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2877884

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 3 Feb. 2016 17:25

Vielen Dank. Das beschreibt genau mein Problem. 

Schade, dass es nicht verfügbar ist auf der "normalen" SharePoint Seite.

Freundliche Grüße

Thomas Maier

Freundliche Grüße
Thomas Maier