SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnete Felder auf Spalten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Dennis erstellt 16 Dez. 2015 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

bei der Neuanlage eines Antrags in einer Liste hätte ich gerne folgendes:

Ich habe 4 Spalten definiert. 
Wenn ich nun bei der Anlage in der Spalte 1 den Wert A auswähle, dann sollen mir in der Spalte nur die Werte A1, A2 und A3 erscheinen.

Weiter sollen dann bei Auswahl von Wert B nur die Werte B1, B2 und B3 in der zweiten Spalte erscheinen.

Kann mir jemand sagen wie das möglich ist bzw. ob das standardmäßig überhaupt möglich ist?

Vielen Dank.

Gruß Dennis 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Dez. 2015 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Out-of-the-box geht sowas nicht, aber es gibt im Web zahlreiche Möglichkeiten. Benutze mal die Suchmaschine Deiner Wahl mit sharepoint+cascading+dropdowns

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Dennis Als Antwort am 16 Dez. 2015 12:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort.
Ist genau das, was ich gesucht habe!