SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Limit auf Listenelementen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 19 Aug. 2009 11:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Limit auf List-Elementen.

Wir möchten gerne eine Liste füllen. Bei 1900 und ein paar kaputten kommt es zu einer Fehlermeldung.

Ist da generell ein Limit?

Danke schon mal und viele Grüße!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2009 11:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Limit liegt bei einigen Millionen Elementen. Empfehlungen sagen, nicht mehr als 2000, aber das ist kein echtes Limit.

Bei Dir muß ein anderes Problem vorliegen. Wie erstellt Ihr denn die vielen Einträge?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 19 Aug. 2009 11:30

Danke für die schnelle Antwort!!!

Per Webservice.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2009 11:46

[quote user="andreas79"]Per Webservice[/quote]

Und wie genau? AAle einzeln oder in einem Batch (grundsätzlich besser)? Falls Batch, dann ist das wahrscheinlich ein einfacher HTTP Timeout. Lösung: kleinere Päckchen machen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 19 Aug. 2009 15:01

Kleinere Pakete! Das wars! Danke nochmal!!!!!!

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 20 Aug. 2009 15:08

Hallo! Nochmal eine ähnliche Frage...

Wenn ich in einer Liste mehr als 2000 Einträge habe, wird die Ansicht dann auf 2000 Einträge beschränkt? Wenn ja, was würde mit dem Rest geschen? Wie könnten die angezeigt werden?

Viele Grüße!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Aug. 2009 15:23

Du kannst doch bei der Ansicht einstellen, wieviele Elemente angezeigt werden. Den Rest sieht man dann durch Blättern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. Als Antwort am 21 Aug. 2009 16:10

Hallo nochmal,

ich habe mal etwas rum probiert. Ich habe ca. 15.000 Kontakte aus Outllook in den SharePoint geschoben (Drag&Drop in Outlook). Nun sind in der Listen-Ansicht keine Einträge sichtbar.

Schiebe ich 10 Kontakte in eine zweite (separate Liste), so sind diese sichtbar.

Schließe ich Outlook und öffne es erneut, so sind die 15.000 Einträge in der Liste im Outlook allerdings sichtbar. D.h. die Einträge sind da, aber im SharePoint nicht sichtbar. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem????

Danke und viele Grüße!