SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Reihenfolge von Formularfeldern

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 erstellt 24 Nov. 2015 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgendes Szenario: Durch einen Workflow wird eine neue Website mit einigen Listen angelegt. Eine dieser Listen soll Informationen zu einem Ansprechpartner enthalten. Die ersten Spalten sind: Titel, Anrede, Nachname... In der Vorlage, aus der die Seite generiert wird, sind diese Felder im Formular in der gleichen Reihenfolge angelegt.

Wenn jetzt jedoch die neue Seite erstellt wird und ich ein neues Element in dieser Liste anlegen möchte, dann sind die Felder Titel und Anrede jedoch die letzten beiden Felder im Formular.

Ich habe schon mehrere male versucht, die Vorlage neu anzulegen, doch das hilft nichts.

Kann mir hier jemand helfen?

LG

Max

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2015 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie sieht es bei der Liste mit Inhaltstypen aus? Sind sie aktiviert? Und wie ist die Reihenfolge beim/bei den Inhaltstypen?

Falls das nicht hilft: wie erzeugst Du denn die neue Website? Womöglich ist das einfach ein Bug in SharePoint?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 Als Antwort am 24 Nov. 2015 13:51

Ja, Inhaltstypen sind aktiv.

Die Inhaltstypen in der Liste sind folgende in dieser Reihenfolge:

1x Eine Textzeile

1x Auszwahl

9x Eine Textzeile

1x Mehrere Textzeilen

3x Eine Textzeile

1x Mehrere Textzeilen

Alle dieser Typen erben ihre Eigenschaften von Kontakt (warum von Kontakt ist mir auch schleierhaft), bis auf Titel und Anrede. Liegt da der Fehler?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2015 15:05

Ist die Reihenfolge denn bei allen Inhaltstypen durcheinander oder nur bei einem? Der Fehler scheint aber in SharePoint zu liegen und nicht bei Dir.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 Als Antwort am 24 Nov. 2015 15:32

Die Reihenfolge ist nur in diesem einen Formular nicht richtig, nachdem die zugehörige Liste durch den Workflow angelegt wurde.