SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

2 Listen miteinander verknüpfen WSS 3.0

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
197 Beiträge
blaubeacher erstellt 17 Aug. 2009 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 Ich arbeite mit einer Liste 1) aus rund 100 Elementen. Diese Elemente sind für eine bestimmte Gruppe A von Benutzern sicht- und bearbeitbar.

Ich brauche eine neue Liste 2). Diese Liste soll aus den 100 Elementen der vorgenannten Liste bestehen und sie soll durch zusätzliche Elemente ergänzt werden. Diese erweiterte Liste 2) darf nur von einer zweiten Gruppe B gesehen und bearbeitet werden. Ich schaffe es zwar, diese zweite Liste mit den richtigen Rechten zu erstellen. Doch wie kann ich die Elemente der Liste 1) in der neuen Liste 2) ein zweites Mal anzeigen lassen, ohne die Elemente zu duplizieren? Ich dachte das gehe mit der Option "Nachschlagen (in Informationen, die sich bereits auf dieser Website befinden)" wenn ich eine neue Spalte erstelle. Dem scheint aber nicht so zu sein.

Vielen Dank für einen Tipp

Alle Antworten

Ohne Rang
83 Beiträge
KatharinaD Als Antwort am 17 Aug. 2009 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst die Elemente aus 1) entwede per Workflow in 2) weiterschieben oder duplizieren, etwas anderes ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Grundsätzlich steht die Frage im Raum warum Du überhaupt zwei Listen brauchst? Was ist der genaue Grund?

Viele Grüße
Kathi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Aug. 2009 20:01

Du schreibst einmal die Liste 2 solle aus den Elementen der Liste 1 und weieteren bestehen. Und Du schreibst zum anderen, daß die Elemente nicht dupliziert werden sollen. Da kann ich Kathi nur zustimmen: erkläre genauer, was Du vorhast.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog