SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Einzelner Benutzer kann ein List item erstellen, aber der Listenworkflow wird nicht ausgeführt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Christian erstellt 10 Nov. 2015 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Workflow mit dem SP-Designer erstellt, der eine Benachrichtigung verschickt, wenn ein Listeneintrag verändert wird.
Interessanterweise wird der Listenworkflow ausgeführt wenn ich ein List item erstelle aber nicht wenn es meine Kollegin versucht.

Und dabei verfügt sie über Bearbeiterrechte auf Listenebene und ist in der Mitgliedergruppe der Seite.
Der Workflow enthält keine Erstellerabhängige Bedingung.

Habt Ihr einen Tipp?

Grüße

Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Christian Als Antwort am 11 Nov. 2015 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich kann ein Update in dieser Sache vermelden. Ich bin gestern noch zufällig auf diesen Beitrag in der MSDN gestoßen, wo das selbe Problem beschrieben ist. Anscheinend kann es unter bestimmten Umständen dazu kommen, dass Benachrichtigungen nur an den Gruppen-Manager gehen. Wenn weitere Mitglieder hinzugefügt werden unterbleiben Benachrichtigungen komplett.

Als Workaround habe ich direkte Zuweisungen an die Personen getroffen.

Es wäre trotzdem hilfreich zu wissen ob es auch eine andere Lösung gibt.
Ansonsten müsste man bei neuen oder geänderten Gruppenmitgliedschaften immer direkt in den Workflow eingreifen.

Danke

Mein Setup:

SharePoint 2013 Online (Office 365)
Bevorzugtes Tool: SharePoint Designer 2013