SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ansicht der Liste für höhergestufte Links

Dieser Beitrag hat 14 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 erstellt 6 Nov. 2015 13:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe mir zur besseren Übersicht der Startseite die Liste für höhegestufte Links erstellt.

Dort sind jetzt 8 Elemente drin, angezeigt werden alle nebeneinander.

Ist es möglich die Elemente auf 2 Zeilen aufzuteilen? (2 x 4)

Gruß

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 6 Nov. 2015 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, habe diese Frage bereits in einem anderen Forum beantwortet, hier der Auszug:

Hier der link für das .js zum download.

http://www.rbradbrook.co.uk/blog/2013/08/11/display-promoted-links-multiple-lines/

Ich musste nichts am Skript ändern. Speichern, veröffentlichen und den js-link dem Webpart hinzufügen.

Wie das geht findest du hier: https://blog.afrait.com/how-to-upload-js-files-and-link-it-to-a-list-9-steps/

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 9 Nov. 2015 14:27

Vielen Dank Patrick,

ich teste es sobald ich mit dem SP Designer wieder auf mein SP Online komme.

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 9 Nov. 2015 14:45

Du brauchst keinen SharePoint Designer dafür. Nur das Script in einer Library ablegen und dann auf der Seite, wo du das Webpart mit den Promoted Links liegen hast, ein Script Webpart einfügen.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 9 Nov. 2015 15:03

Hi,

habe nochmal einen kurzen Blick in die Links geworfen. Halte ich für viel zu kompliziert. Ich hatte das in der Vergangenheit immer mit diesem Snippet gemacht:

<style type="text/css">

.ms-promlink-body {

width: 650px;

.ms-promlink-header

{

display: none;

}

</style>

Mit der Weite (width: 650px) kannst du etwas spielen um die richtige Anzahl je Zeile hinzubekommen. Diese Snippet einfach in ein Script Editor Webpart auf der gleichen Seite einfügen.

Grüße

Olaf

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 9 Nov. 2015 15:20

Hey Olaf, vielen Danke dafür.

das ist viel einfacher und scheint eigentlich auch zu klappen.

Aber...

sobald ich den Code eingefügt habe, und die Bearbeitung der Seite speicher, springt er wieder auf den eine Zeile um.

Im Codeausschnitt steht nun folgendes drin:

<style unselectable="on">
</style>

und der code von dir ist weg.

muss ich noch was in den webseitensammlungseinstellungen aktivieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Nov. 2015 15:40

Hast Du das auch wirklich in ein Script Editor Webpart eingefügt und nicht etwa in ein Inhalts Editor?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 9 Nov. 2015 15:44

Puh, sind wir bei SharePoint Online oder bei einer On-Premise Installation?

Bei SPO gibt es über die Office 365/SharePoint Administration die Option "Benutzerdefiniertes Skript", an der ich allerdings noch nie etwas verändert hatte. Ggf. mal schauen, ob da etwas verweigert wird.

Bei On-Premise SharePoint, also wenn es eine Zentraladministration gibt, dann kannst du bei der Web Application die Webpart Security einstellen. Da gibt es auch eine Einstellung mit "Scriptable Webparts". Habe ich aber auch bislang noch nie etwas ändern müssen.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 9 Nov. 2015 16:38

Also, ich bin mir sicher, dass ich den script editor nutze, in der "Vorschau" wird das ja auch richtig angezeigt, nur beim speichern wir es verworfen... siehe bild...

Bei den Einstellungen habe ich nur folgende gefunden:

1) Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf persönlichen Websites gestatten

oder

2) Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf Self-Service Creation-Websites gestatten

aber ich denke, das hat damit nichts zu tun....

hmmm........

achso, wir befinden uns in der SP Online Welt :D

Gruß

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 9 Nov. 2015 17:08

oder vielleicht doch, aber das kann wohl bis zu 24 stunden dauern.

ich warte mal morgan ab und gebe dann bescheid ob es klappt.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe :)

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 10 Nov. 2015 07:45

Leider geht es noch nicht.

Ich bin auch nach folgendem Link verfahren, aber das hat auch nichts gebracht..

https://support.office.com/de-de/article/Aktivieren-oder-Deaktivieren-von-Skriptfunktionen-1f2c515f-5d7e-448a-9fd7-835da935584f

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 10 Nov. 2015 07:46

Als ich das ausprobieren wollte, ist mir aufgefallen, das ich keine Eintragungsmöglichkeit für jslink habe. natürlich beim SharePoint Online

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 10 Nov. 2015 08:23

Ich korrigiere, das script von oben funktioniert!

Nur mit kleinen Einschränkungen..  zum einen steht der Titel nicht mehr auf der Kachel und dieser Mouse Over Effect zum Anzeigen der Beschreibung funktioniert auch nicht.

Die Kacheln sind vollkommen statisch.

Danke für eure Hilfe

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 10 Nov. 2015 08:28

Man Man Man... sorry für das gespamme :D

Also es funktioniert, nachdem ich ein anderes Hintergrundbild für die Kacheln genommen habe, als das "blank".

Also, SOLVED :)

vielen Dank für die Hilfe!!

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 10 Nov. 2015 07:33

Klar die andere Lösung ist auch eine Möglichkeit. Ich habe das Skript aus meinem Link bevorzugt, da es danach responsive ist. Fensterbreite unabhängig klappt das 1A.

Grüße

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT