SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Share Point Service auf dem Windoes Home Server mit Outlook 2007 verbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Flothomi erstellt 13 Aug. 2009 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin ein Neuling auf dieser Seite und auch mit der Share Point Anwendung, hab aber ein kleines ungenehmes Problem:

Ich hab nach einem Artikel in der c't Ausgabe 15 den Share Point Service auf meine Windows Homes Server installiert und wollte das ganze über Outlook 2007 für gemeinsamen Kalender usw. nutzen.

Das funktioniert auch fast perfekt, nur mit der Einschränkung das bei beiden Rechnern Outlook immer nach dem Benutzer (auf dem Server) und dem Passwort frägt. Selbst das setzen des Häckchens bringt nichts.

Die Benutzernamen und Konten sind auf dem WHS und dem Rechner identisch und wurden auch in den Share Point Services so eingetragen wie die Serverbenutzer sind.

Wenn Outlook mal offen ist, dann geht alles ohne Problem von selbst.

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tipp geben ?

Gruß

Flothomi

Alle Antworten

Ohne Rang
186 Beiträge
Benjamin Aicheler Als Antwort am 13 Aug. 2009 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Flothomi,

ich hatte dieses Problem mal mit dem Internet Explorer. Jedesmal mal kam das Anmeldefenster. Ich meine dann irgendwo gelesen zu haben, dass die Windowsanmeldung nur im Lokalen Intranet funktioniert. Nachdem ich dann den Sharepoint in den Internetoptionen --> Sicherheit zu den Sites für Lokales Intranet hinzugefügt hatte ging es glaub ich. Leider kann ich das gerade nicht nachschauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch das Problem mit Outlook ist.

Gruß

Benjamin