SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Filter auf Nachschlagefelder mit Auswahl mehr als eines Elements

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
C H erstellt 29 Okt 2015 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

kennt jemand einen Weg, wie ich auf eine Spalte, die ich in einer Bibl. als Nachschlagefeld integriert habe mehr als einen Wert abfragen kann?

Das endgültige Ziel ist, dass ich über Dropdown Menüs auf einer ASPX Seite Werte auswählen kann und die unten eingeblendete Bibliothek dann nur noch die Dokumente anzeigt, auf die diese Metadaten zutreffen. Ich kann aber Webparts nur mit einem Wert miteinander verknüpfen und habe nun gemerkt, dass dies bei Nachschlagefeldern wohl Standard ist (dass nur auf einen Wert gefiltert werden kann).

Wäre super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.

Gruß Chris

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt 2015 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Warum so umständlich? Über den Filter im Spaltenkopf kann doch jeder Benutzer auch bei Nachschlagefeldern mehrere Werte auswählen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
C H Als Antwort am 29 Okt 2015 16:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stimmt beim Server, habe ich vorhin rausbekommen.

Wir setzen die Foundation ein und da geht es blöderweise nicht.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt 2015 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Foundation und Server unterscheiden sich da nicht. Aber ich habe gerade gesehen, daß wir ja im 2010er Forum sind und da geht es leider noch nicht. Kam erst mit 2013...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog