SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Ablage von (gespeicherten) Emails in SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c erstellt 15 Okt. 2015 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

auch diese Frage möchte an die Community richten, da ich im Internet leider nicht schlauer geworden bin.Die Frage lautet, ob  Mails in der Sharepointseite(n) abgelegt werden können. z.B. ausgewählte Mails aus der Projektarbeit zu einer Projektwebseite.

Dies soll ohne Webseitepostfächer geschehen und möglichst einfach sein, am besten wäre eine Drag & Drop Lösunge. Ich habe herausgefunden, dass man Biblotheken an Outlook anbinden kann, aber in diesen Postfächern erhalte ich nur emails und kann keine Mails auf SP rüberschieben.

Gibt es auch eine Möglichkeit direkt auf der SP-Seite Emails zu hinterlegen (wenn es sein muss auch mit Programmierung, keine Ahnung wie aufwendig das wäre).

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

Viele Grüße

C.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 15 Okt. 2015 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

also direktes Drag & Drop von Outlook in eine Bibliothek, da tut sich Microsoft irgendwie schwer. Was mir so spontan einfällt, ist, die Bibliothek zu synchronisieren (mit dem OneDrive for Business Client). Dann hast du die Bibliothek lokal auf dem Rechner und kannst den File Explorer als Ziel verwenden, anstatt den SharePoint im Browser.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
12 Beiträge
Schmu Als Antwort am 16 Okt. 2015 09:56

Ist wahrscheinlich keine Lösung weil es Geld kostet, aber Drittanbietersoftware wie Hamon.ie, die sich direkt in Outlook integriert, fällt mir hier direkt ein. Soweit ich weiß sogar auch für Lotus Notes möglich.