SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anzeige von OneDrive Dateien im SharePoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c erstellt 15 Okt. 2015 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SP-Community,

vielen Dank vorab an alle MG, die mir meine bisherigen Fragen exzellent beantwortet haben. Auch diesmal habe ich eine Frage, die an mich nach der Einrichtung von SP gestellt wurde. Es ist mehr ein feature request, aber ich finde da absolut nichts im Internet.

Gibt es eine Möglichkeit (via App oder Workaround) im OneDrive hinterlegte Dateien im SharePoint anzuzeigen?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Viele Grüße

C.

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 15 Okt. 2015 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich hab's zwar nicht ausprobiert, aber OneDrive ist schlussendlich auch nur eine Website. Hast du schon das Page-Viewer Webpart ausprobiert? Problem wird ggf. nur sein, dass du den Zugriff authorisieren musst, es sei denn, der Inhalt ist in OneDrive "für jeden" freigegeben.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 15 Okt. 2015 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bigfoot,

eine andere Möglichkeit wäre, OneDrive Metadaten wir Titel, Datum usw. einschließlich eines Backlinks in eine SharePoint Liste zu synchronisieren.  Mit dieser kann man dann ja wieder alles machen, z.B. Suche, Änderungsverfolgung usw.

Layer2 Cloud Connector wäre das Tool meiner Wahl für die Synchronisation.

Beste Grüße, FRank