SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow startet für ein gelöschtes Element

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 erstellt 21 Sept. 2015 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallihallo,

in letzter Zeit sendet mir ein Workflow Mails, bei denen Inhalt fehlt. Dieser Inhalt kommt von den einzelnen Listenelementen. Wenn ich in der Workflowverlaufsliste nach schaue, von welchen Element genau, muss ich immer wieder feststellen, dass es dieses Element gar nicht mehr gibt.

Der Workflow selbst wird zum Beispiel beim Anlegen eines Elements gestartet und für eine gewisse Zeit angehalten. Ist der Zeitpunkt erreicht, so sendet er eine Mail. An sich dachte ich, dass der Workflow mit der Löschung des Elements ebenfalls abgebrochen wird oder zumindestens fehlerhaft läuft, da es ja das Element nicht mehr gibt, worauf er zugreifen will. (Erstellt wurde er mit dem SP 2010 Designer und läuft auch in einer SP 2010 Umgebung)

Vielleicht ist es ja auch ganz anders und ich überseh nur etwas, aufjeden Fall soll der Workflow nicht mehr weiterlaufen, wenn es das zugehörige Element nicht mehr gibt. Was kann ich also da machen?^^

VG,
Martin089