SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Interaktive Liste erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Marcel12 erstellt 15 Sept. 2015 13:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Community,

Ich brauche eine interaktive Liste, in der später Personen erfasst werden. Diese soll im Endeffekt so aussehen:

http://www11.pic-upload.de/15.09.15/8wzgr44hek9.png

Ich denke das gehört in ein WebPart rein.
Wie entwickelt man so etwas? Braucht man dazu Visual Studio oder kann man das im Web Interface irgendwie bewerkstelligen?

Vielen Dank schon im Voraus,

Marcel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Sept. 2015 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann aus dem Bildchen leider nicht erkennen worauf Du eigentlich hinauswillst, aber zum Entwickeln von Webparts braucht man nicht nur Visual Studio, sondern auch ein separates Entwicklungssystem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Marcel12 Als Antwort am 15 Sept. 2015 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Tut mir leid wegen dem winzigen Thumbnail, ich habe jetzt eine URL eingefügt, anstatt des kleinen Bildchens.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Sept. 2015 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK. Trotzdem weiß ich noch nicht so genau, welche Funktionalität Du haben möchtest. Man kann durchaus auch mit JavaScript sehr viel machen. Das alles hängt dann u.a. von Deinen Kenntnissen ab und ob Du überhaupt Farm-Solutions verwenden darfst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog