SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




URL der Websitesammlung ("Startseite") in SP2013 nachträglich ändern?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c erstellt 15 Sept. 2015 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Forenmitglieder und tatkräftige Experten,

vielen Dank vorab für die bisherigen Lösungen und Vorschläge. Nach nun weiteren Arbeiten an meinem SharePoint-Projekt kam nun die Frage auf, ob sich die Websitesammlungs-URL also

https://[name_firma].sharepoint.com/_layouts/15/start.aspx#/SitePages/Homepage.aspx

und auch entsprechend die persönlichen Seite(n)

https://[name_firma]-my.sharepoint.com/personal/[vorname]_[nachname]_[firma]_de/Social/Sites.aspx

nachträglich zu

https://[name_firma].de/_layouts/15/start.aspx#/SitePages/Homepage.aspx

ändern lässt.

Ich habe auch schon das Microsoft-Forum durchsucht, aber die vielen technischen Details haben mich eher verwirrt. Es geht einfach nur um "ja" oder "nein" (daraus ergeben sich dann ggf. Anschlussfragen). Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 15 Sept. 2015 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, das geht nicht, weil du dafür Alternate Access Mappings brauchst, die es bei SharePoint Online nicht gibt.

VG
Olaf 

Ohne Rang
23 Beiträge
Bigfoot_c Als Antwort am 15 Sept. 2015 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

vielen Dank für die schnelle und klare Antwort. Dann stelle ich hier gleich mal die Anschlussfrage. Besteht denn generell die Möglichkeit mit dem bestehenden Account noch eine Domäne nach dem Muster

https://[name_firma].de/_layouts/15/start.aspx#/SitePages/Homepage.aspx

zu erstellen?

Ich hatte einen entsprechenden Beitrag hier gelesen: https://support.office.com/de-de/article/Umbenennen-der-Adresse-Ihrer-%C3%B6ffentlichen-SharePoint-Online-Website-sodass-Ihre-benutzerdefinierte-Dom%C3%A4ne-verwendet-wird-3D4BD288-772B-4F88-AF4D-F025B3825ED3


Vielen Dank voarb und viele Grüße

C.