SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint als Netzlaufwerk: Probleme bei erstellen/umbenennen/kopieren etc.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
JansonTDG erstellt 11 Sept. 2015 12:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

wie im Betreff zu lesen habe ich einen Sharepoint als Netzlaufwerk eingerichtet. Ich sehe alle Ordner und kann auch auf alles zugreifen. Möchte ich allerdings einen neuen Ordner im Explorer anlegen oder einfach nur umbenennen erhalte ich die Meldung das der Dateiname ungültig oder zu kurz sei. 

Über den Internet Explorer und die Funktion "Im Explorer öffnen" klappt dies hingegen eindwandfrei. 

Meine Frage ist daher: Ist es möglich mit dem als Netzlaufwerk eingebundenen Sharepoint wie mit einer klassischen Festplatte zu arbeiten?

Vielen Dank und viele Grüße

Jan Fischer