SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Online - Verbindung zu einer lokalen SQL DB

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 erstellt 8 Sept. 2015 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein verständisproblem bei SPO, BCS und Hybride Umgebungen.

Folgendes Szenario:

ich habe ein PowerPivot Datenblatt, welches sich Aktualisierungen aus einer Datenbank holt, die in unserer Firma gehostet wird.

Ist es möglich, dass die Aktualisierung auch funktioniert, wenn die Arbeitsmappe in SPO hochgeladen wird? (gern auch automatisch über einen Zeitplan)

Wenn ja, was sind die Vorraussetzungen dafür?

Gruss Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 8 Sept. 2015 16:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

oder doch azure connection manager!?

ich steig danicht wirklich durch....

hat jemand eine ahnung davon?

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 9 Sept. 2015 11:27

Eine einfache Lösung könnte die zeitgesteuerte Synchronisation der lokalen SQL Daten mit SharePoint Online Listen bieten:

http://www.layer2solutions.com/en/community/FAQs/cloud-connector/Pages/SQL-Sync-to-Office365.aspx

Diese könnten dann sehr einfach in ein Arbeitsblatt integriert werden - ohne direkt auf die lokalen SQL Daten zugreifen zu müssen.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

MfG, Frank 

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 9 Sept. 2015 11:39

Vielen Dank, auf die bin ich auch schon drauf gestoßen und ein Termin ist schon vereinbart :)