SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Filterfunktion bei über 2000 Dokumenten funktioniert nicht richtig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Mo_MA erstellt 2 Sept. 2015 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit folgendes Problem mit Sharepoint 2007:

Eine Bibliothek mit ca. 2300 Dokumenten wird in einer Listenansicht dargestellt.

Wenn jedoch nach einem Attribut (Spaltenname in SharePoint 2007) ein Attributwert gefiltert wird und das Dokument ca. 1800ster Stelle der zuletzt geänderten Dokumente ist, dann wird kein Dokument dargestellt.

Obwohl im Filter der Wert zu sehen war.

 

Bei den Systemeigenen Attributen (Beispiel ID oder Dateigröße) tritt das Problem nicht auf.

Was ist der Grund für dieses merkwürdige Phänomen? Und kann man es beheben?

ich bedanke mich im Voraus.

VG

Mo_MA

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2015 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme an, daß die Spalte dazu indiziert sein muß. Das kannst Du in den Spalteneinstellungen festlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Mo_MA Als Antwort am 4 Sept. 2015 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

zunächst vielen Dank für die Antwort.

Die Spalten, wonach wir filtern sind bereits indiziert. Dennoch tritt dieses Problem auf.

VG

Mo_MA

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2015 11:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann habe ich keine Idee mehr, tut mir leid. Ihr könntet (und solltet) aber irgendwann mal über eine Migration zu einer neueren Version nachdenken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Mo_MA Als Antwort am 8 Sept. 2015 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich danke dir trotzdem