SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Arbeitsmappe automatisch neu laden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
Hunter73 erstellt 26 Aug. 2015 12:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

ich habe ein Excel Arbeitsmappe erstellt und diese im SharePoint in eine Dokumentenbibliothek hochgeladen.  Die User gehen auf  "in Excel öffnen", bearbeite einige Einträge und speichern danach. Damit beim nächsten öffnen die aktuelle Arbeitsmappe angezeigt wird, muss er nach dem öffnen immer auf "Aktualisieren" -> "Arbeitsmappe erneut laden" clicken.

Gibt es eine Art automatische Aktualisierung?

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 26 Aug. 2015 15:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst du die Excel-Vorschau, die im Webbrowser angezeigt wird? Die Vorschau kann meines Wissens nicht automatisch aktualisiert werden.

Gruß Roland

 

 

Ohne Rang
8 Beiträge
Hunter73 Als Antwort am 26 Aug. 2015 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Roland,

vielen Dank für deine rasche Antwort.

Ja, ich habe eine Ansicht so erstellt, dass sie mobil (Tablett) als Webseite geöffnet werden kann. Diese muss leider immer nach dem öffnen aktualisiert werden.

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 27 Aug. 2015 08:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht kennst du diese Add-ons, wie z.B.

http://www.chip.de/downloads/ReloadEvery-fuer-Firefox_19837100.html

die Webseiten automatisch aktualisieren?

Das ist natürlich nur "eine Krücke" ... ;-)

 

Ohne Rang
8 Beiträge
Hunter73 Als Antwort am 27 Aug. 2015 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Roland,

ist leider nicht die optimale Lösung.

Habe jetzt mit einer anderer Lösung direkt im Excel versucht. 

Leider meldet mir aber SharePoint die Fehlermeldung "Die ausgewählte Arbeitsmappe kann nicht geladen werden, weil sie die folgenden Features enthält, die von Excel Services nicht unterstützt werden: Datenüberprüfung".

Kennst du vielleicht irgendeine Lösung für diese Problem.

Vielen Dank

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 27 Aug. 2015 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Naja, die Excel Services unterstützen nicht die gleichen bzw. alle Funktionen, die du auch im Excel Client hast.

Welche das sind oder nicht, das habe ich nicht im Kopf. Ich würde mich dazu auf den https://support.office.com/ Seiten umschauen. ;-)