SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erzeugung einer Hierarchie-Ebene in einer SharePoint Gruppe

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Tim Berger erstellt 4 Aug. 2009 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin dabei eine Urlaubsplanung für unsere Firma zu erstellen.

Nun habe ich verschiedene SharePonit Gruppe mit den Abteilungen erstellt. Wie ist es möglich innerhalb einer solchen Sharepoint Gruppe weitere Unter-Abteilungen zu erzeugen?

Beispiel: Unsere IT-Abteilung besteht aus 2 Gruppen : SAP-Spezis und den IT-Service Menschen. Die jeweiligen Gruppenleiter dürfen nur für ihre eigenen Leute Urlaube genehmigen.
Und nur der IT-Abteilungsleiter darf den Gruppenleitern den Urlaub genehmigen. Wie stelle ich eine solche Hierarchieebene dar. Oder gehe ich da falsch an die Sache ran!

Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich eine "Gruppe" zu einer SharePoint Gruppe anfügen will:

"SharePoint-Gruppen können keine anderen SharePoint-Gruppen enthalten. Entfernen Sie die SharePoint-Gruppe aus dem Feld 'Benutzer', und versuchen Sie es erneut."

Frage:

Wie erzeuge Ich eine Gruppe die ich in eine SharePoint Gruppe einfügen kann?

In der Hilfe im Feld Benutzer steht ganzklar das ich auch Gruppen anfügen kann!

Vielen Dank
Tim Berger