SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow startet nicht automatisch...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Erik Seiler erstellt 4 Aug. 2009 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich stehe gerade wieder vor einem neuen Problem. Und zwar habe ich eine Dokumentenbibliothek als Postfach eingerichtet. Zu dieser kann man nun verschiedenste eMails hinschicken. Funktioniert auch einwandfrei.

Weiter soll nun bei allen eingehenden eMails in den Betreff geschaut werden und diese dann je nach Betreff in einen Ablage kopiert / sortiert / eingeordnet werden.

Hier ist das Problem: Sharepoint erkennt eine eingehende eMail nicht als Neuerung und startet somit den Workflow nicht. Wenn ich diesen manuell starte funktioniert die Sortierung einwandfrei (Workflow funktioniert soweit). Nur es ist nicht Sinn der Sache das ich aller einer Stunde das Ding mal händig starte. Es soll schon alles automatisch ablaufen. Das heist wenn eine eMail herein kommt dann Workflow starten und die eMail wegsortieren.

Hat dazu jemande eine Idee was ich da machen könnte oder hatte das Problem schon mal einer?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Erik

Alle Antworten

Ohne Rang
83 Beiträge
KatharinaD Als Antwort am 17 Aug. 2009 12:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche genauen Bedingungen müssen erfüllt sein damit dein Workflow startet? Also wie hast du ihn konfiguriert?

Viele Grüße
Kathi