SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zugriff auf Liste einer anderen Sitecollection

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
Daniel erstellt 3 Aug. 2009 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglickeit auf eine Liste zuzugreifen, die in einer anderen Sitecollection liegt.

Innerhalb einer SiteCollection kann ich mittels SPD mir Datenquellen verbinden und hier auch Daten integrieren. Auch die Möglichkeit Steuerelemente in einer ASPX Site zu platzieren ist mir bekannt. Leider funktionieren diese Möglichkeiten nicht Sitecollection übergreifend.

Kennt hier irgendjemand einen Weg / Lösung wie ich auf eine Liste oder auch Dokumentenbibliothek einer anderen Sitecollection zugreifen kann? Gibt es hierzu vielleicht ein Webpart irgendwo (Codeplex o.ä.)

Gruß,

Dan

Alle Antworten

Ohne Rang
1206 Beiträge
Fabian Moritz Als Antwort am 4 Aug. 2009 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Dan,

Tony Biermann hat eine kostenlose Cross Site Lookup Column Solution veröffentlicht, die dein Problem lösen könnte:
http://tonybierman.blogspot.com/2008/07/free-custom-cross-site-lookup-column.html

Beste Grüße
Fabian

Microsoft MVP Office SharePoint Server
http://sharepointcommunity.de/blogs/fabianm/

Ohne Rang
58 Beiträge
Daniel Als Antwort am 4 Aug. 2009 14:05

Vielen Dank!

Die Möglichket werde ich testen.

Viele Grüße,

Daniel

Ohne Rang
58 Beiträge
Daniel Als Antwort am 5 Aug. 2009 16:35

Hallo Fabian,

das Lösung funktioniert wunderbar bei Webseiten die in einer Webseitensammlung liegen. Allerdings suche ich eine Lösung, die Webseitensammlungsübergreifend funktioniert. Da funktioniert die Lösung von Tony Biermann leider nicht.

Ich suche weiter...

Besten Dank und viele Grüße,

Daniel