SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mailanhang aus Outlook 2003 an SharePoint 2007

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
H.Hueffel erstellt 3 Aug. 2009 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einer Möglichkeit, eine PDF-Datei die ich als Email-Anhang regelmäßig erhalte, automatsich in eine Dokumentenbibliothek zu stellen.

Habt Ihre eine Idee?

Gruss vom Bodensee                                                                                                                        

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2009 17:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Zentraladministration den Empfang von Mails einrichten (eingehende Mails) und dann der Bibliothek eine Mailadresse geben und die Mails direkt dorthin schicken (lassen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 4 Aug. 2009 10:42

Alternative Colligo und eine Regel im Outlook

Ohne Rang
4 Beiträge
H.Hueffel Als Antwort am 4 Aug. 2009 13:54

Zur Ergänzung:

wir haben hier einen MS Exchange Server 2003 in Betrieb. Gibt es die Möglichkeit, daß der Sharepoint mit diesem zusammenarbeitet?

Wir möchten nicht unbedingt, daß auf dem SP noch ein SMTP Server läuft.

Gruss vom Bodensee

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Aug. 2009 06:49

SharePoint arbeitet schon mit Exchange (2003) zusammen, aber damit SharePoint Mails empfangen kann, muß der lokale SMTP installiert sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
H.Hueffel Als Antwort am 1 Sept. 2009 07:26

Guten Morgen,

Ich werde nach langer Suche den Vorschlag von Domikik Kovacic-Voß annehmen.

SMPT-Server etc. will man bei uns aus Sicherheitsgründen nicht auf dem Portalserver haben,

kosten darf es auch nichts.

Also werde ich eine Regel im Outlook erstellen um den entsprechenden Email-Anhang (PDF)

auf unseren Fileserver zu umzuleiten. Der Anhang heißt immer gleich und somit kann ich vom SharePoint verlinken.

Welches kostenlose Tool speichert mir aber diesen Anhang aus dem Outlook?

Danke

Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick Als Antwort am 1 Sept. 2009 10:23

Hallo,

INNEO Outlook Tools

ist zwar nicht ganz kostenlos (Ich denke ca. 70 €), kann dafür E-Mails, Anhänge, Kontakte direktauf dem SharePoint oder auf das FileSystem speichern. Mann hat einen Konfigurator, in dem mann direkt eine Bibliothek angeben kann, oder beim speichern der E-Mail eine Bibliothek  wählen muss. Die Konfiguration ist sehr flexiebel.

Link: http://www.inneo.com/NAV_DEU/PRJ/default.aspx

Viele Grüße

Daniel Frick

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2009 08:50

[quote user="dfrick"]Mann hat einen Konfigurator, in dem mann direkt eine Bibliothek angeben kann[/quote]

Und was macht frau?

SCNR

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
Daniel Frick Als Antwort am 2 Sept. 2009 08:57

[quote user="Andi Fandrich"]SCNR[/quote]

Kein Ding!

-> Frau wartet auf Mann.