SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Frage zur Suchfunktion in Sharepoint Server 2007

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
swerner erstellt 31 Juli 2009 11:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage bzw folgendes Problem.

Wir haben auf unserem Sharepoint Server diverse Folienbibliotheken. Die Folien lassen sich über die Suchfunktion (nach Name oder Beschreibung) auch finde. Die angezeigten Links in den Suchergebnissen verweisen jedoch immer nur auf den Link der einzelnen Folie, über die sich die gesuchte Folie direkt in Powerpoint öffnet.

Wie kann ich es erreichen, das ich in den Suchergebnissen den Speicherort angezeigt bekomme, so dass ich z.B. in den jeweiligen Ordner der Folienbibliothek springen kann, ohne die FOlie zu öffnen.

Für eure Hilfe vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
1206 Beiträge
Fabian Moritz Als Antwort am 3 Aug. 2009 07:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das kannst du erreichen indem du die XSL-Transformation der Suchergebnisse anpasst. Auf Codeplex gibt es auch ein Beispiel, das jeweils nach dem Ergebnislink den Ordner des jeweiligen Eintrags verlinkt.
http://sctxsl.codeplex.com/

Beste Grüße
Fabian

Microsoft MVP Office SharePoint Server
http://sharepointcommunity.de/blogs/fabianm/

Ohne Rang
4 Beiträge
swerner Als Antwort am 4 Aug. 2009 16:03

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine ANtwort.

Ich muss gestehen, dass ich von XSL Transformation absolut keine Ahnung habe und auch den Link zu codeplex nicht öffnen kann.

Könntest du mir dieses beispiel vielleicht schicken und mir kurz erklären, wie ich es wo einbinden muss?

Ich bin in der Tat absolutet Neuling auf dem Gebiet Sharepoint.

VielenDank und noch eine schöne Woche,

Sven Werner

Ohne Rang
183 Beiträge
Dominik Kovacic-Voß Als Antwort am 7 Aug. 2009 23:53

mit Schicken und einbinden wird es nicht getan sein. Du musst Dich mit dem Thema XSL-Transformation und Anpassung Suchergebnis auseinander setzen, ansonsten hat das nicht viel Sinn und wird nicht funktionieren.