SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem mit Abwehsenheits- und Urlaubsplan (fantastic 40)

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Sören Peters erstellt 31 Juli 2009 10:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir wollen für die Urlaubsplanung unserer Abteilung das in den fantastic 40 enthaltene template "Abwehsenheits- und Urlaubskalender" nutzen.
Habe dieses auch soweit fertig eingerichtigt.
Alles wunderbar, aber ein Problem habe ich derzeit was mich fuchst und ich finde einfach keine Lösung.

Und zwar können irgendwie standardmäßig nur Sharepoint-Sysadmins die Urlaubsanträge genehmigen.
Dies macht ja so aber keinen Sinn.
Hat jemand eine Idee wie ich hier eine AD-Group oder einen festen User berechtige die Genehmigung vorzunehmen?

Vielen Dank im Voruas für eure Hilfe

Alle Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
chrisiweber Als Antwort am 24 Aug. 2009 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, da ich mich jetzt auch mit dem Sharepoint auseinandersetzen muss, werde ich dir mal versuchen zu helfen. Du gehst unter URLAUBSPLANER -> WEBSITEAKTIONEN -> Benutzer und Gruppen -> Genehmigende Personen (bei mir links in der liste) Dort kannst du Benutzer und/oder Gruppen hinzufügen, die solche Sachen genehmigen dürfen! Das ganze natürlich als Administrator! Aber evtl. kannst du mir auch n Schritt weiterhelfen! Ich möchte das die "genehmigende Person" (Chef) bei jedem Urlaubsantrag ne E-Mail bekommt...... ich hoffe ich konnte helfen mfg chris
Ohne Rang
2 Beiträge
cyberlord Als Antwort am 25 Sept. 2009 11:43

Servus ,

ich habe das selbe template in Bearbeitung und mir ist aufgefallen das man zwar einstellen kann , dass die user selbst keine Urlaubsanträge genehmigen können, jedoch könne Sie diese dann auch nicht mehr bearbeiten.

Wenn man aber den usern die Berechtigung gibt ihre eigenen Anträge bearbeiten zu können, so dürfen diese dann auch die Berechtigung verändern.

Hat da jemand einen Tipp für mich, damit die user ihre Anträge ändern können aber nicht den Status (genehmigen, abweisen).

Gruß