SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Word Entwurfsmodus abschalten (Dropdownfelder funktionieren sonst nicht)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Heiko P. erstellt 30 Juli 2009 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Forumnutzer,

kurz vor Feierabend musste ich leider feststellen, dass die Dokumente, die ich heute erstellt habe, im SharePoint nicht richtig angezeigt werden. Bei den Dokumenten handel es sich um Word-Dokumente, welche Dropdownauswahlfelder besitzen. Diese habe ich als Websiteinhaltstyp gespeichert. Wenn ich diese nun in einer Dokumentenbibliothek öffne, wechselt Word automatisch in den Entwurfsmodus und die Dropdownfelder funktionieren nicht. Ich muss also jedes Mal den Entwurfsmodus wieder ausschalten bei jedem neuen Dokument. Ist es möglich dies irgendwie zu unterdrücken, so dass Word jedes Dokument "normal" öffnet?

Wäre echt glücklich, wenn mir jemand helfen kann. Ansonsten muss ich sehr viel nochmal überarbeiten.

Liebe Grüße

Heiko

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Heiko P. Als Antwort am 31 Juli 2009 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, habe es heute Morgen rausgefunden. Einfach die Worddatei in eine Vorlage umwandeln und so als Webinhaltstyp hochladen. Dann funktioniert es. Machmal kommt man erst nach einer guten Runde schlaf auf die Lösung :)