SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme beim Erstellen einer Custom Page für die CA

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 30 Juni 2015 15:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Custom ASPX Page erstellt für die Central Administration. Das tolle ist, sie funktioniert bei mir auf der Entwicklungsumgebung aber nicht da, wo sie produktiv eingesetzt werden soll.

Kann mir wer weiterhelfen? Die Seite besitzt 2 Textfelder, die nach einem Klick auf dem "OK" button die Werte abspeichern soll.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

    at System.Web.UI.WebControls.Button.OnClick(EventArgs e)    
 at System.Web.UI.WebControls.Button.RaisePostBackEvent(String eventArgument)    
  at System.Web.UI.Page.RaisePostBackEvent(IPostBackEventHandler sourceControl, String eventArgument)   
   at System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

Hier ein Ausschnitt aus dem Code

 

 

 

 

 

 

 

 

if (SASjob.Title == "SASCSVImports")

{

SAScsvimport = SASjob;

output = SAScsvimport.Title +

 

"<br />";

SASdictionary = SASjob.Properties;

SASstringWebUrl = SAScsvimport.Properties[

 

"SASWebUrl"].ToString();

SASstringListname = SAScsvimport.Properties[

 

"SASListname"].ToString();

 

SASWebUrl.Text = SASstringWebUrl;

 

 

 

SASListname.Text = SASstringListname;

hier die ASPX Page

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<%

 

@ Assembly Name="$SharePoint.Project.AssemblyFullName$"%>

<%

 

@ Import Namespace="Microsoft.SharePoint.ApplicationPages"%>

<%

 

@ Register Tagprefix="SharePoint" Namespace="Microsoft.SharePoint.WebControls" Assembly="Microsoft.SharePoint, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" %>

<%

 

@ Register Tagprefix="Utilities" Namespace="Microsoft.SharePoint.Utilities" Assembly="Microsoft.SharePoint, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" %>

<%

 

@ Register Tagprefix="asp" Namespace="System.Web.UI" Assembly="System.Web.Extensions, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" %>

<%

 

@ Import Namespace="Microsoft.SharePoint"%>

<%

 

@ Assembly Name="Microsoft.Web.CommandUI, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=71e9bce111e9429c" %>

<%

 

@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeBehind="SASConfigPage.aspx.cs" Inherits="SASAdhoc.Layouts.SASAdhoc.SASConfigPage" DynamicMasterPageFile="~masterurl/default.master"%>

 

 

 

<asp:Content ID="PageHead" ContentPlaceHolderID="PlaceHolderAdditionalPageHead" runat ="server">

 

 

 

</asp:Content>

 

 

 

<asp:Content ID="Main" ContentPlaceHolderID="PlaceHolderMain" runat="server">

 

 

 

<!--<%=output %>-->

 

 

 

<br />

WebUrl (website where csv import configuration is done) :

 

 

 

<br />

 

 

 

<asp:TextBox ID="SASWebUrl" runat="server" TextMode="SingleLine" Width="380" Height="15" /><br />

Listname (list that stores csv import configuration) :

 

 

 

<br />

 

 

 

<asp:TextBox ID="SASListname" runat="server" TextMode="SingleLine" Width="380" Height="15" /><br />

 

 

 

<asp:Button ID="OK" runat="server" OnClick="SASOK_Click" Text="OK"

/>

 

 

 

</asp:Content

>

 

 

 

<asp:Content ID="PageTitle" ContentPlaceHolderID="PlaceHolderPageTitle" runat

="server">

SAS-Adhoc CSV-Import

 

 

 

</asp:Content>

 

 

 

<asp:Content ID="PageTitleInTitleArea" ContentPlaceHolderID="PlaceHolderPageTitleInTitleArea" runat="server" >

SAS-Adhoc CSV-Import

 

 

 

</asp:Content>

-------------------------------------------------------------------------------

Da ich leider nicht debuggen kann direkt auf der produktiven Umgebung, weiß ich nicht woran das liegt. Kann mir da wer weinen Tipp geben, was ich da unternehmen könnte?

Gruß

Ardenda

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 30 Juni 2015 19:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Keiner kann Dir sagen was dort falsch läuft ohne debugging. Das Einzige was Dir mit diesem Material gesagt werden kann ist, dass eine Exception nach dem Klick auf den Button geworfen wird.

Debuggen kann man in solchen fällen z.B. in dem man den SharePoint Log mit seinen eigenen Daten befüllt, wenn eine Ausnahme auftritt (http://blog.mastykarz.nl/logging-uls-sharepoint-2010/).

Das Logging (egal wohin) sollte in einer eigenen Entwicklung immer bedacht werden. Genauso wie try catch & das Dispose von seinen Objekten. Das gehört einfach zu einer sauberen Lösung dazu.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de