SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bibliotheken verlinken und filtern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Poppenreiter erstellt 29 Juli 2009 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine Ansicht von mehreren Bibliotheken erstellen und gleichzeitig einen Filter anwenden, dessen Kriterium vom User eingegeben werden soll.

Für jedes Einzelproblem habe ich eine Lösung gefunden, aber nicht für das Gesamtproblem:

Ansicht mehrerer Bibliotheken --> Webpart für Inhaltsabfrage

Filtern von Ansichten --> Auswhlfilter, Listenfilter, Textfilter

Verbindung des Filterwebparts mit Webpart ist auch klar, aber Webparts für Inhaltsabfrage werden dabei ("Werte senden an...") nicht angeboten.

Kann mir da jemand helfen - möglichst einfach ausgedrückt (bin kein Admin, kein Programmierer sondern "einfacher User")? Danke!

Sophie

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2009 14:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Webpart für Inhaltsabfragen unterstützt keine Webpartverbindungen. Du könntest aber mit dem SharePoint Designer eine Datenansicht basierend auf verbundenen Datenquellen erstellen und diese filtern.

Problem dabei ist, daß Du alle beteiligten Listen oder Bibliotheken fest einbinden mußt, d.h. wenn eine neue dazu kommt, muß die Datenansicht erweitert werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog