SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




TiddlyWiki-HTML-Datei über Internet Explorer in Sharepoint 2007 aufrufen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Gauner erstellt 11 Juni 2015 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich hoffe, mit meiner Fragen in diesem Foren-Teil richtig zu sein.

Wir möchten ein Wiki im Sharepoint  2007 testweise mit TiddlyWiki  realisieren.

TiddlyWiki ist ein freies Wiki, dass den Charme hat, aus nur einer HTML- Datei zu bestehen und insofern einfach mittels eines Klicks aus einem Workspace aufgerufen, eingesehen und gepflegt werden zu können. Der Standardbrowser im Unternehmen ist der Internet Explorer.

Ruft man nun die TiddlyWiki-HTML- Datei vom eigenen Rechner lokal mit den Internet Explorer auf (z. B. vom Desktop) wird das Wiki auch problemlos im Internet Explorer angezeigt. Das gleiche gilt, wenn sie im Sharepoint über den "Explorer View" aufgerufen wird.

Ruft man die HTML-Datei indes direkt aus der Sharepoint Oberfläche auf, öffnet sich jedoch nur eine leere Seite. Ich tippe darauf, dass es am Javascript liegt, komme aber leider nicht an die Sicherheitseinstellungen unseres Sharepoints, um dort die entsprechenden Einstellungen zu überprüfen.

Wissen Sie, woran dieses seltsame Verhalten liegen kann oder haben ggf. einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!