SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath Einbindung in Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Fab2k erstellt 28 Juli 2009 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine InfoPath-Vorlage zur Eingabe von Projektdaten nutzen. Zur Eingabe von Meilensteinen habe ich eine wiederholte Tabelle mit den Spalten "Titel", "StartDatum" und "EndDatum" erstellt.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich bei der Veröffentlichung des Formulars angeben soll, welche Spalten als Sharepoint-Liste übernommen werden sollen, ich bei den Feldern mit wiederholten Daten die Option "Zusammenführen" wählen muss, um alle Daten zu übertragen.

In Sharepoint kann ich damit momentan aber nicht weiterarbeiten (bspw. Darstellung in einem Gant Diagramm), da die Daten nun hintereinander als Text in der Sharepointliste gespeichert sind.

Gibt es eine Möglichkeit diese "zusammengeführten" Daten in einem Feld anschließend wieder in eine Liste mit einer Zeile pro Eintrag zu übertragen?

Habe schon versucht irgendwo eine Lösung zu finden, aber komme momentan nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

Fabian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2009 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Out-of-the-box gibt es da keine Möglichkeit. Man könnte einen EventHandler programmieren, der das erledigt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog