SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Blog - Kategorien funktionieren nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 erstellt 28 Juli 2009 07:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich verwende den Blog in SharePoint und will dort auch mit Kategorien arbeiten. Nach dem ich nun in der category.aspx die View im Webpart etwas geändert habe werden mir die Posts nach Kategorie nicht mehr angezeigt. Lediglich den Body (also den Text…) wollte ich in der Ansicht nicht haben, mehr habe ich nicht einmal verändert. Ich weis nicht wo hier das Problem liegen soll bzw. wie ich es wieder rückgängig mache (ohne jetzt einen neuen Blog zu erstellen und den Alten zu löschen.)

 

 

Danke im Voraus für die Hilfe

Manuel

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
fred 0815 Als Antwort am 12 Juli 2010 15:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich weiß, dass der Beitrag schon lange überfällig ist, aber ich habe das selbe Problem und hoffe, dass vielleicht einer eine Antwort kennt...

Vielen Dank schon im Voraus
Jürgen

Ohne Rang
44 Beiträge
me2010 Als Antwort am 12 Juli 2010 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Jürgen,

hier die Lösung zum Problem:

Wird die Standardansicht eine Kategorie (category.aspx) geändert werden die Blogbeiträge nicht mehr ordnungsgemäß gefiltert. Stattdessen werden alle Blogbeiträge angezeigt.

 

Folgende Schritte müssen durchgeführt werden um das Problem zu beheben:

  1. Eine neuen Blog erstellen
  2. Den fehlerhaften und neuen Blog im SharePoint Designer öffnen
  3. In der Ordnerstruktur nach Listen – Kategorien – category.aspx navigieren
  4. In der fehlerhaften category.aspx aus dem Tag <ListViewXML> die GUID, aus View Name bzw. Ansichtsname, kopieren.
  5. Aus der neuen category.aspx wird der ganze <ListViewXML> Tag kopiert.
  6. Der Tag wird in der fehlerhaften Seite über die bestehenden <ListViewXML> kopiert.
  7. Die GUID wieder an entsprechende Stelle kopieren.
  8. Seite in SP Designer speichern und im Browser neu laden.

 

Link:

http://support.microsoft.com/kb/939310/en-us

 

Beste Grüße,
Manuel

Ohne Rang
10 Beiträge
fred 0815 Als Antwort am 13 Juli 2010 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Manuel,

Vielen Dank für die schnelle Antwort - jetzt hat es geklappt.
Nach der Lösung hab ich schon ewig gesucht und wäre fast verzweifelt...

Viele Grüße
Jürgen