SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


Sharepoint Designer Liste Farben ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 24 Jul 2009 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte mit dem Sharepoint Designer die Listeinträge Farblich ändern. z.B. in dem Feld Priorität gibt es den Wert:

Niedrig --> Grün

Normal --> Gelb

Hoch --> Rot

Hierfür möchte ich für diese Werte jeweilig die Schriftfarben ändern. Wie funktioniert das? ich ´hab bis jetzt nur geschaft die Ansichten zu ändern und dann auch nur in eine Farbe. Des weiteren habe ich mir mal die Edit.aspx angeschaut um diese zu ändern, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

Freue mich sehr um eine hilfe

Gruß

Ardenda

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Jul 2009 16:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://www.mindbusiness.de/blog/2008/10/30/formatierte-felder-und-ampelfunktionen-in-sharepoint-mit-javascript/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 25 Jul 2009 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi !

Wenn Du mit dem SharePoint Desinger die Daten in einer Datenansicht eingefügt hast kannst Du die Gestaltung der Felder durch die "bedingte Formatierung" beeinflussen (Aufgabenbereiche -> bedingte Formatierung).

Gruss

Tom

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 20 Mrz 2012 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu hätte ich noch ne Frage:

Und zwar wie kann man über die "Bedingten Formatierungen" die Farbe des Titels, der ja auch gleich als Link zum Element dient ändern? Bisher habe ich es nur hinbekommen, das beim Ändern der Farbe das nur Angezeigt wird, wenn man den Text auch "Underlinded", dann ist der Unterstrich in der entsprechenden Farbe. Der Text ansich bleibt in der Original-Link-Farbe

Muss man hier etwas an der CSS ändern?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Mrz 2012 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da greift ein Standard-CSS, das Du am Besten irgendwo auf der Seite überschreibst:
<style type="text/css">
.stilklasse { color:red;}
</style>

Welche Klasse das ist, findest Du am Einfachsten mit den Entwicklertools im Internet Exploerer (Menü Extras oder F12).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog