SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Unterwebseite aufrufen in Hauptfenster

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
121 Beiträge
Cron erstellt 21 Juli 2009 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf einer Webseite in dessen Hauptfenster eine Unterwebseite aufzurufen, ohne das sich die Navigationsleiste ändert. Die Navigationsleiste der Webseite A soll erhalten bleiben, wenn die Unterwebseite AA aufgerufen wird. Ein mehr schlechter als rechter Workaround geht mit dem Seiten-Viewer-Webpart, wo ich die Webseite AA lade.

Ziel soll es sein, dass zum Beispiel auf einer Teamwebseite eine Unterseite Berichte angelegt ist. Diese Unterseite beinhaltet dann Diagramme, welche auch nur bestimmten Usern sichtbar sind. Nun soll aber für die allgemeine Teamseite die Navigation auch in der Berichtsseite gelten.

Erstellt man eine Unterwebseite hat diese eine eigene Navigation. Die soll aber die Navi-Leiste der übergeordneten Seite benutzen.

Wie bekomme ich das hin?

Geht das mit Bordmittel oder müssen dafür Anpassung im Sharepoint Designer oder gar Entwicklungen durchgeführt werden?

Gruß Thomas

Alle Antworten

Ohne Rang
601 Beiträge
Daniel Drinhausen Als Antwort am 21 Juli 2009 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

das geht mit Boardmittelen.

Websiteeinstellungen -> Navigation:

Dort kannst du definieren wie sich die Navigation verhalten soll und auch wählen das die Navigation der übergeordneten Website verwendet werden soll.

Viele Grüße

Daniel Drinhausen

Mein Blog: Sharepointers.de