SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Leiste für häufig verwendete Hyperlinks in der oberen Navigation auf mehreren Zeilen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 20 Juli 2009 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist das möglich Leiste für häufig verwendete Hyperlinks in der oberen Navigation auf mehreren Zeilen umzustellen? mir zieht es meine Seite ellen lang, weil ich da 20 Einträge hinterlegt hab. Das muss doch dann irgendwann in die zweite Zeile umspringen. Wie stell ich dass ein?

Gruß

Ardenda

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
René Hézser Als Antwort am 20 Juli 2009 16:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ardenda,

das Navigationcontrol bietet leider keine solche Einstellung.
Versuchen könntest du es über CSS. Es gibt viele Klassen für die Navigation. Evtl. ist es darüber möglich.

Gruß
René

Die Sollbruchstelle des Toilettenpapiers hat ihre Lösungsstruktur geändert

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 9 Sept. 2009 11:01

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe auch schon ein Style über CSS für die Navigation eingebunden über die CSS Eigenschaften. Leider funktioniert das nicht ganz. Ich habe mal einen Screenshot beigelegt. Vielleicht kannst du mir sagen wie ich da vorgehen muss. Ich sitz da schon seit geschlagenen 8 Stunden drann :). Bin da leider noch nicht so gut in der Materie drin vom Sharepoint Designer.

Gruß

Keven

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Sept. 2009 12:29

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://weblogs.asp.net/jan/archive/2009/03/30/breaking-the-wss-top-link-bar-in-two-with-jquery.aspx

Und hier noch die CSS-Referenz für SharePoint:
http://www.heathersolomon.com/content/sp07cssreference.htm

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog