SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlegen erstellen in sharepoint online

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Magnus erstellt 29 März 2015 21:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner frage hier im richtigen bereich bin. Ich habe von microsoft sharepoint plan 2 aboniert und wollte in sharepoiont online eine eigen vorlage erstellen. Hierzu bin ich in die Bibliothek / Bibliothekeinstellungen navigiert und habe in diesem unter erweiterte einstellungen im bereich "dokumentenvorlage" versucht die vorlage zu erstellen, weder mit der url noch mit den button "vorlage bearbeiten" habe ich es geschafft. beim klick auf den button bekomme ich die fehlermeldung, => zum bearbeiten sind eine microsoft sharepoint kompatible anwenung und microsoft internet explorer 7.0 oder höher erforderlich.

Ich nutze mac und office 365.

kann mir einer von euch weiterhelfen???

gibt es eine beschreibung wie man eine eigene vorlage erstellen kann, am besten wäre natürlich mit einer visuellen darstellung.

danke im voraus!!!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2015 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe keine Ahnung, ob das mit einem Mac funktioniert, bezweifle es aber. Für die Integration von SharePoint und Office werden ActiveX-Controls verwendet und meines Wissens gibt es die im Mac nicht.

Du kannst aber die Vorlage offline erstellen und dann dort hochladen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Magnus Als Antwort am 30 März 2015 10:18

Frage 1:

wenn es mit mac nicht funktionieren würde, würde es denn mit einem simualtionprogramm wie VM oder parallels die unter mac ausgeführt wurde funktionieren ????

Frage 2: die vorlage soll fedlfunktionen enthalten, die mit den eigenschaften felder in sharepoint verknüpft werden sollen, d.h. wenn z.b. ein neues dokument erstellt werden soll, so soll die vorlage in sharepoint genutzt werden und nach dem erstellen sollen die informationen wie "erstellt von", "geändert von" usw. die automatisch von sharepoint generiert wird in die vorlage übernommen werden.

wie gehe ich vor, um so eine vorlage in sharepoint zu implementieren ? in welche bibliothek muss diese vorlage hochgeladen werden, was muss in sharepoint konfiguriert werden ?

die vorlage in eine bibliothek hochladen, damit ist  es nicht getan, das habe ich nämlich schon getan und habe auch versucht die url als verknüpfung zu erstellen, was auch nicht funktioniert hat.

gibt es zu der obigen fragestellung eine lösung ?? wenn ja wie wie sieht diese aus ?wie muss ich vorgehen ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 März 2015 10:46

Die Vorlage gehört nicht in die Bibliothek, sondern eher "dahinter". Unter Bibliothekseinstellungen - Erweiterte Einstellungen findest Du die verwendete Vorlage. Ich habe aber gerade gesehen, daß es dort gar keinen Button zum Hochladen gibt.

Am einfachsten dürfte sein, Du erstellst eine neue Bibliothek. Bei der Neuanlage kannst Du dann gleich Word-Dokument als Vorlage auswählen. In den Einstellungen hast Du dann eine richtig verknüpfte template.dotx, die Du "nur noch" anpassen mußt (sie ist anfangs leer).

In wieweit das dann mit Mac funktioniert und was es da für Optionen gibt, kann ich Dir mangels Erfahrung aber nicht sagen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Magnus Als Antwort am 30 März 2015 18:16

das funktioniert leider so auch nicht.

Unter erweiterte einstellungen in der bibliothekseinstellungen besteht die option "vorlagen url" oder button "vorlage bearbeiten".

Eigentlich müsste es unter diesen beiden opionen zumindest bei einem möglich sein, die vorlage zu bearbeiten. Bei der Verwendung der url kommt die fehlermeldung, dass die vorlage im formularverzeichnis erstellt werden muss. Wo finde ich das formularverzeichnis ?