SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Custom Folder aus einem Content Type über einen Web Service Aufruf erstellen, SharePoint Workflow

Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
Dennis_SharePoint erstellt 3 März 2015 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich SharePoint Workflow. 

Ich will ein Workflow erstellen, welches in einer bestimmten Bibliothek auf einer bestimmten Webseite ein Ordner angelegen soll. Es soll aber kein normaler Ordner erstellt werden sondern für dieses Ordner wurde ein Content Type angelegt. 

Meine Frage ist jetzt, wenn ich ein normaler Ordner per Web Services erstelle, dann muss folgendes ausgefüllt werden.

HEADER: 

"ACCEPT": "application/json;odata=verbose",
"content-type": "application/json;odata=verbose",

BODY: 

{ '__metadata': { 'type': 'SP.Folder' }, 'ServerRelativeUrl': '/Shared Documents/' + folderName}),

ENDPOINT: 

'sharepoint-site-url'/_api/web/folders

Aber wenn ich ein Custom Folder aus einem Content Type anlegen will, was soll da angepasst werden. Soll da als Type nicht SP.Folder sondern die ID des Content Types stehen? Oder welche Anpassungen müssen da durchgeführt werden.

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiterhelfen. 

Vielen Dank