SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechnetes Feld: Anzahl "Yes" in einem Datensatz

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Peter Heffner erstellt 20 Feb. 2015 08:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an Alle,

sorry für die verschwurbelte Betreffzeile hier :)

Folgendes Szenario:

Ich habe in einer Dokumentenbibliothek ein "Durchlaufdokument", das von verschiedenen Abteilungen (parallel) bearbeitet werden muss. Jede Abteilung hat dafür ein "Yes/No" Feld, das auf Yes gesetzt wird, wenn die Abteilung fertig ist.

Wie kann ich berechnen, wie viele "Yes" schon gesetzt sind.

Ich habe schon mit COUNT, SUM in Verbindung  mit IF probiert, aber ohne das gewünschte Resultat.

Danke für jeden guten Tipp!

//Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2015 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sehr interessante Frage und ich habe jetzt eine ganze Weile darüber nachgedacht, aber leider ohne Lösung. Ich würde behaupten, daß es nicht geht. Versuche doch die User das anders speichern zu lassen, so daß Du etwas zum summieren hast. Z.B. ein Auswahlfeld mit null und eins.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
Peter Heffner Als Antwort am 20 Feb. 2015 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas ähnliches habe ich mit einem 2. Feld [Counter] auch versucht.
IF (Column1=Yes, counter=counter+1,Column2=Yes, counter=counter+1.....

Vom Feldtyp her könnte ich auch numerisch arbeiten, wenn das das Summieren vereinfacht. Das ganze ist noch nicht in Betrieb. Woran es scheitert ist die Formel, die die Einträge bewertet.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Feb. 2015 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du mit numerischen Feldern arbeiten kannst, kannst Du die einfach aufsummieren:

=[Feld1]+[Feld2]+[Feld3]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog